deutsch | english
Profil
Die Firma hygienic system GmbH wurde im Jahr 1999 als Ingenieurbüro gegründet und arbeitet seither erfolgreich für Firmen im In- und Ausland.

Wir entwickeln, konstruieren und produzierten hygienegerecht gestaltete Komponenten, Maschinen und Produktionsanlagen für die Nahrungsmittel-, die pharmazeutische und die chemische Industrie.

Wir optimieren Reinigungs- und Sterilisationsprozesse an bestehenden Anlagen und qualifizieren Ausrüstungsteile bezüglich Design und Installation.

Wir beraten Hersteller von Komponenten, Maschinen und Anlagen im hygienischen Design ihrer Produkte.

Wir ermitteln designrelevante Parameter durch Versuche im Testlabor und bauen die dazu nötigen Vorrichtungen.

Langjährige Erfahrung im Bereich der hygienischen und aseptischen Verfahrenstechnik, sowie ein breites Wissen verschiedenster Produktionsprozesse helfen uns bei der anwendungsgerechten Umsetzung unserer Projekte.

hygienic system GmbH ist Individuelles Mitglied von EHEDG, der European Hygienic Engineering & Design Group. Wir sind dort aktiv tätig in der Untergruppe equipment & components.

Wir orientieren uns aber auch an anderen nationalen und internationalen Normen, Regelwerken und Empfehlungen wie z.B. 3-A Sanitary Standards, FDA oder GMP.


hygienic system GmbH - St.Gallerstrasse 21 - 9042 Speicher - Telefon +41 71 340 00 44 - Fax +41 71 350 00 45 - info@hygienic-system.ch